Neujahrsfrühstück bei den Husbyer Landfrauen

 

 

Es ist schon Tradition geworden das die Husbyer Landfrauen das neue Jahr mit einem gemeinsamen Frühstück einläuten. Am ersten Sonntag im neuen Jahr trafen sich 60 frühstücksfreudige Landfrauen und zum Teil deren männliche Begleitung in der Gaststätte „Grundhof Krug“, um gemeinsam lecker zu frühstücken. Man hatte sich so viel zu erzählen, so dass bei der Menschenmenge, ein gewaltiger Geräuschpegel entstand, der beim Essen zum Glück etwas abebbte. Viele Gespräche kreisten um die Sylvester Knallerei, und um die aktuelle politische Situation.  Aber auch die Urlaubswünsche und die guten Vorsätze für das neue Jahr wurden angesprochen. Da eine Landfrau am 1. Januar ihren 70 Geburtstag feiern konnte wurde für sie ein kleines Ständchen gesungen und die 1. Vorsitzende Kirsten Twist wies noch einmal auf die kommenden Veranstaltungen hin, bevor sie nach 2½-stündigem frühstücken, allen einen guten unfallfreien Heimweg wünschte. Es hatte nämlich ordentlich geschneit, aber da die Sonne wunderbar schien nutzten etliche Besucher das schöne Wetter, um noch einen Spaziergang in Langballigau am Strand zu machen. Es war mal wieder eine schöne Veranstaltung, in der man angeregte Gespräche führte, die Gemeinschaft und das Essen genießen konnte.                                   

                                                                                                                                                                                                         Karin Höck