Sonntag, 8. Januar 2023

Neujahrsfrühstück bei den Husbyer Landfrauen

War das ein schöner Start in das neue Jahr! Am Sonntag, dem 8. Januar trafen sich 57 Landfrauen und Landmänner in Langballigau in der Strandterasse, um gemeinsam zu Frühstücken und zu schnacken. Das Vorstandsmitglied Ute Petersen begrüßte alle recht herzlich und nachdem der Gastwirt das Büfett frei gegeben hatte, begann ein Ansturm auf das leckere Frühstück. Warme Brötchen, Brot, Eier, verschiedene Konfitüren, Nutella, Wurst und Käsesorten und verschiedene Fischsorten wurde den Hungrigen geboten. Auch reichhaltige Müslisorten und ein Obsthaltiger Nachtisch fehlten nicht. Einfach lecker! Wie bei den Landfrauen so üblich wurde viel geschnackt, sich ausgetauscht und gelacht. Nachdem die ersten Mittagsgäste im Lokal erschienen, schaute man entsetzt auf die Uhr und stellte fest, dass im nu 3 ½ Stunden vergangen waren und man doch mal lieber Platz für neue Gäste machen solle. So manch einer machte nach dem Essen einen Spaziergang in Langballigau oder fuhr nach Hause in die Mittagstunde, denn Essen und Schnacken macht müde. Das Neujahrsfrühstück ist bei den Landfrauen schon fast Tradition und wird nach dem zahlreichen Besuch in diesem Jahr bestimmt auch im kommendem Jahr wieder auf dem Programm stehen, denn es war so schön und lecker.  Karin Höck